Patrizier 2

Aufbauhilfe zum Patrizier 2 Contest 2006

(Danke an Amselfass!)


Seid mir gegrüßt Patrizier 2 - Freunde!

Zweierlei, nämlich

1. meine eigene Vorbereitung auf den Patrizier 2 - Contest 2006 und

2. mein Wunsch, endlich einmal etwas Nützliches beizutragen,

haben mich dazu bewogen, eine Art Startanleitung für Patrizier 2 zu verfassen. Ich habe darin versucht, die Konzepte, die über die Tippsammlung verstreut sind, zu sammeln. Größten Wert habe ich darauf gelegt, dass das Dokument chronologisch zu lesen und nachzuverfolgen ist.

Die erste Fassung erstreckt sich über vier A4-Seiten.

Sicher gibt es auch schon die Anleitung von Gesil, im Unterschied dazu beziehe ich mich aber auf einen Pirateriestart und habe eben die ausgeprägte zeitliche Abfolge beachtet. Da ich als eher mittelmäßig fortgeschrittener Spieler meinen Ausführungen jedoch noch nicht so recht traue, würde es mich interessieren, was andere P2-Spieler dazu denken und anmerken würden.

Kurz und gut: Gibt es jemanden, der bereit wäre, das Dokument durchzulesen und ein kurzes Feedback zu geben? Da ich leider keinen Webspace habe, müsste ich einem Willigen das Dokument per E-Mail schicken. Ich würde mich freuen, wenn meine Vorschläge für einen "gelungenen" Spielstart von irgendjemandem hier kritisch betrachtet werden könnten.

zum download
zur aktuellen Diskussion im Forum
home