Patrizier 2

Heiraten in Patrizier 2 ??

Ja! Aber wen?


Patrizier 2 Patrizier 2
Hier gibt es eine Übersicht über die Heiratsanwärterinnen und - anwärter in Patrizier 2.
Also jeweils ein Bild und einen kleinen Kommentar dazu.

Solltet Ihr in Eurem Spiel noch andere Bilder finden, bitte ich um Zusendung an mail Josch

Diese Heiratsgalerie wurde von Hannes zusammen gestellt. Hier ein paar erläuternde Worte von selket zur Heirat:

Eure zukünftige Ehefrau hat Einfluss auf Euer Ansehen bei den Bürgern und den Ratsherren.

Eins vorweg: Egal welche Ihr heiratet, sinken kann Euer Ansehen nur durch eine misslungene Hochzeitsfeier.
Es wäre jedoch schön, wenn ich vorher weiß ob die Hochzeit bei allen Bürgern und Ratsherren Ansehen bringt, oder nicht.
Wenn ich kein Ansehen gewinne, kann ich auf die Heirat ja verzichten. Um Euch die Entscheidung ein wenig zu erleichtern, hier die Übersicht:

Es gibt drei Gruppen von Ehefrauen im Patrizier 2 add on.

1. Die Damen sind bei den Bürgern unbekannt und haben mit den Ratsherren nichts zu tun.
Keine Auswirkung auf das Ansehen in der Stadt und in der Hanse.
2. Die Damen sind bei den Bürgen bekannt und nur mit wenigen Ratsherren in Kontakt.
Leichter Ansehensgewinn in beiden Bereichen.
3. Die Damen sind bei den Bürgen beliebt und genießen bei vielen Ratsherren eine hohe Anerkennung.
Hoher Ansehensgwinn in beiden Bereichen. Heirat wird empfohlen. (Im Zweifel: Aussehen einfach ignorieren)

Nur woran erkennt man zu welcher Gruppe die Dame im Weberbrief gehört?

Im ersten Werberbrief kann das leider nicht festgestellt werden. Die jeweilige "Heiratswillige" wird erst nach dem Annahme des Briefes per Zufallsgenerator ausgesucht. Im zweiten Brief wird dann ein Porträt nachgereicht.
Die entscheidende Frage lautet: Zu welcher Gruppe gehört die künftige Dame meines Herzens? Unten werden die Porträts angezeigt. (mit Gruppenzugehörigkeit)

Wer jetzt feststellt: Die lieber nicht, sollte die Heirat ablehnen!
Es gibt sicher eine zweite Chance, eine dritte, usw. (Das kann allerdings lange dauern oder teuer werden) Wer nach dem 1. Werberbrief das Spiel abspeichert und zwischen 1. und 2. Brief keine allzu aufwändigen Aktionen durchführt (Kontorsgründungen, Eldermannaufgaben usw.) kann bei Nichtgefallen den Speicherstand zurückholen. Der 2. Versuch führt evtl. zu einer besseren Dame. Diese Methode ist etwas zeitaufwändiger, aber billiger.

OK, genug geredet, hier geht es zu den Heiratsgalerien:

Patrizier 2 Patrizier 2
Ladies
Gentlemen
home